Karfreitag im Fränkischen Seenland

Mit Uroma, Oma und Opa und noch vielen mehr ging’s dieses Jahr ins Bayrische zum „Grossen Brombachsee“. Bei etwas über 0° und Schnee- bzw. Graupelschauer war die Stimmung anfänglich nicht gerade euphorisch. Dies änderte sich jedoch spätestens mit dem Besteigen der „MS Brombachsee“, auf der wir uns 90 Minuten kreuz und quer über den gleichnamigen See schippern liessen. Bei Kaffe und Kuchen, wohliger Wärme und guter Stimmung war das Wetter nur noch Nebensache.
Nach einer Stärkung im Gasthaus „Krone“ in Ramsbach am See ging’s gut genährt und mit vollen Kräften mit Ziel „Vogelinsel“ weiter an den „Altmühlsee“. Hier holte uns das Regenwetter wieder ein, so dass die Viecher allesamt ihren schützenden Bau vorzogen. Nach diesem Zwischenstopp gab’s in Öttingen nochmals eine Stärkung bevor’s wieder zurück in die verschneite Ostalb ging...

Eine Schifffahrt die ist lustig...

Zurück

Weiter

Zu Gast auf "Burg Biberstein"...

Zurück

Weiter