Kramer Pionier S

Glück braucht der Mensch…

Kaum benutzt hielt ein „Kramer Pionier S“ die vergangenen Jahre seinen „Dornröschenschlaf“ in einer Garage. Der Traktor, welcher seit über drei Jahrzehnten im Besitz meines Onkels ist, träumt jedoch davon, seiner Bestimmung entsprechend gebraucht werden. Da ich nun alles andere als ein Landwirt bin, kommt ein Einsatz auf dem Feld jedoch nicht mehr in Frage. Warum auch, hat das Gefährt mit Baujahr 1960 mittlerweile auch schon 50 Jahre auf dem Buckel und somit einen gebührenden Lebensabend verdient.

Fahrzeugausweis: BL 81963

Das Fahrzeug umgeschrieben und nach und nunmehr nach auf Vordermann gebracht soll als Erinnerung an vergangene Zeiten einem interessierten - hoffentlich nicht nur virtuellen - Publikum erhalten bleiben.
Diese Plattform wird sich daher mit der Zeit mit „Pionier S Geschichten“ füllen. Und wer weiss, vielleicht begegnen Sie dem „BL 81963“ unterwegs irgendwann einmal?

Hier kommen Sie direkt auf folgende Seiten:

Aktuelles

Technisches
Alte Maschinen und Ihre Technik...

Bilder

Anlässe
Termine, Treffen und Anlässe...

Kontakte
Wo man Leute trifft, die einem bei der Reparatur, Restaurierung etc. weiterhefen können...

Nützliches

Meinungen
Was Sie noch sagen wollten...

Klicken Sie sich durch die Frühjahrsbilder 2009...