Ein Ausflugsziel erster Güte

Die Bernergipfel zum Greifen nah…

Wiederholt geplant, immer wieder verschoben wurde ein Besuch des „Brienzer Rothorns“. Vergangenes Wochenende war’s nun soweit; nach knapp zwei Stunden Anfahrt ging’s um 9.40 Uhr dampfgetrieben mit der „Brienz Rothorn Bahn“ „obsig“ (aufwärts).

Nach gut einer Stunde Fahrzeit und der spektakulären Überwindung von fast 1.700 Höhenmetern wurde dem Besucher eine Aussicht geboten, die über die letzten Jahrzehnte schon zigtausend Mal beschrieben wurde und dennoch nicht in gebührenden Worten wiederzugeben ist. Aber unsere Augen sowie unser Gehirn wissen wohl am besten, wie sie diese überwältigenden Eindrücke zu verarbeiten und in unserer Erinnerung einzuprägen haben.
Für all jene, die bislang noch nie auf dem Brienzer Rothorn waren, sollen die folgenden Bilder ein Ansporn sein, dies nachzuholen. Jene, die den Berg kennen, werden bestimmt wieder hingehen, um ihre Erinnerungen aufzufrischen.

Panorama der Berner Oberländer Alpen...

Klicken Sie sich durch die Bildersammlung...