Slideshow2 - Eine Alternative

Einfache Slideshow-Lösung...

Der Nachteil des ersten Scrips liegt darin, dass damit auf der gleichen Seite nicht zwei Slideshows gleichzeitig angezeigt werden können.
Aber auch dafür hält das WWW Lösungen parat. Eine findet sich hier.

Umgesetz sieht das Ganze dann so aus:

Damit die Zugriffe auf die Bilder stimmen, habe ich bei der Variable "Folder name of the slideshow" mit absoluten Pfadangaben gearbeitet, also:
http://www.hornvieh.ch/slideshow/partner und
http://www.hornvieh.ch/slideshow/sponsoren

Dort, wo die Slideshow erscheinen soll, muss der vom Programm generierte Code einfach noch als HTML-Absatz eingefügt werden, z.B.
<center>
<script>var slideshow_partnerfoldername='http://www.hornvieh.ch/slideshow/partner/';</script><script src="http://www.hornvieh.ch/slideshow/partner/slideshow_partner.js" type="text/javascript"></script>
</center>

Das wär's dann schon gewesen...