Slideshow1 - Einfachere Lösung

Einfache Slideshow-Lösung...

Der grosse Vorteil dieses Skripts liegt darin, dass die darzustellenden Bilder (nur jpg-Dateien) vorgängig nich fix angegeben werden müssen, sondern alle Bilder unabhängig ihrer Anzahl, die sich im jeweiligen Pfad „images“ befinden, nacheinander angezeigt werden.
Ausserdem kann man die Hintergrundfarbe (Vorgabe: Schwarz), die Anzeigedauer (Vorgabe: 3 Sek.) sowie die Rahmenbreite ums Bild (Vorgabe: 20 px) den individuellen Vorstellungen anpassen, indem man in der Datei „parameter.txt“ die entsprechenden Werte ändert.
Falls man Bilder unterschiedlicher Höhe und Breite in der gleichen Slideshow verwendet, - was meines Erachtens dem Auge bzw. dem Betrachter nicht zugemutet werden sollte, so passt sich die Darstellung automatisch den Maximalwerten an.
Bemerkung:
Für die Anzeige folgender Beispielbilder des Original-Scrips habe ich die Hintergrundfarbe und die Rahmenbreite an meine Bedürfnisse angepasst.

Laden Sie sich den Flash Player um diese Slideshow anzuschauen.

mehr