Java und/oder Flash Panoramen einbinden

Panoramen vom Feinsten...

Wenn der Bildschirm für die Darstellung eines Panoramas zu eng ist, bietet sich die Anzeige als Java- oder Flash-Panorama an.
Wer jetzt noch ein gutes Programm benötigt, das einem die Erstellung solcher Panoramen erleichtert, dem kann ich „Panoramastudio“ von tshsoft empfehlen.
Nebst vielen weitern nützlichen Features lassen sich mit diesem Programm in Minutenschnelle nahtlose 360°- und Weitwinkelpanoramen erzeugen, die sich sodann leicht als interaktive Java- und/oder Flash-Panoramen exportieren lassen.

Anpassen einzelner Dateien...

Die von „Panoramastudio“ generierten Dateien müssen mit einem FTP-Programm auf den Webserver hochgeladen werden, vorzugsweise in einen separaten Ordner (z.B. www.meine-domain.ch/flash).
Zuvor müssen bei einzelnen Dateien jedoch noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden:
- Gebraucht wird von der HTML-Datei lediglich die Codesequenz zwischen <p><div align="center"> […] </div></p>.
- Die Angaben zur swf-Datei sowie xml-Datei werden durch den Webserverpfad ergänzt (z.B. www.meine-domain.ch/flash/panoStudioViewer.swf).
- Auch in der xml-Datei bei der jpg-Datei diese Pfadangabe setzen.
Jetzt sollte das erzeugte Panorama korrekt angezeigt werden…