Pionier S Geschichten...

In diesem Blog können Sie nachlesen, was der alte „Pionier S“ so alles anstellt und wie ich mit ihm zurechtkomme.

Anmelden

Sonntag, 12. September 2010
3. FALNOWE Oldtimer-, Maschinen- und Fahrzeugtreff

Zwar auch schon wieder eine Woche vorbei - dennoch, was bleibt sind schöne Erinnerungen an einen herrlichen Anlass. Diese möchte ich gerne mit Euch teilen.

Fündig werdet Ihr unter „Bilder/Wenslingen 2010“. Viel Spass…

nach oben


Samstag, 31. Juli 2010
Blog- und Gästebucheinträge nach Wartungsarbeiten weg...

Seit Wartungsarbeiten meines Providers - konkret Migration der Webseite auf einen neuen Server - sind von mir verfassten Blog/News-Einträge verloren gegangen. Gleiches gilt für die Gästebucheinträge, welche die Migration ebenfalls nicht „überlebt“ haben.

Zwar sieht der Provider seinerseits keinen Zusammenhang zwischen seiner vorgenommenen Migration und dem von mir beklagten Datenverlust. Da aber auch Blog- und Gästebucheinträge all meiner anderen Seiten, welche auf dem gleichen „alten“ Server gehostet wurden (z.B. www.entsendegesetz.ch, www.hornvieh.ch/pioniers, www.hornvieh.ch/melioration), nach der Migration ebenfalls nicht mehr vorhanden, gleichzeitig an den jeweiligen Scripten aber auch keinerlei Änderungen vorgenommen worden sind, dürfte die Ursache für den Datenverlust mehr als klar sein. Kommt hinzu, dass von mir erstellte Seiten (z.B. www.crealuz.ch), die auf einem anderen Server abgelegt sind und daher nicht portiert wurden, dieses Problem nicht verzeichnen!

Bedenklich ist überdies die Tatsache, dass die Dateien des alten Servers offenbar nicht mehr vorhanden zu sein scheinen. Jedenfalls ist es nicht möglich, mir die jeweiligen Dateien mit den Blog- bzw. Gästebucheinträgen zu liefern.
So muss ich mit diesem bedauerlichen Datenverlust und dem zweifelhaften Benehmen mir als Kunden gegenüber wohl oder übel leben.

„trau - schau - wem“
In Zukunft werde ich mich um die Datensicherung selber kümmern. Das Vertrauen in die Datensicherheit meines Providers jedenfalls hat seit diesem Vorfall und der an den Tag gelegten Nonchalance arg gelitten - anders lautende Verlautbarungen oder Versprechen hin oder her

nach oben


Anmelden